Montag

Kennt ihr diese Tage, an denen man scho nach dem Aufstehen merkt: „Heute wärst Du lieber im Bett geblieben?!“ Tage, an denen wirklich alles schief läuft?!

Nun so ein Tag scheint bei mir gerade heute eingetroffen zu sein.

Vor dem Frühstück schalte ich wie jeden morgen mein Handy an und will den PIN, den ich nun seit über 10 Jahren täglich ein- bis zweimal eingebe, eintippen und auf einmal: BLACKOUT! Die Kombination will mir einfach nicht einfallen. Nach zwei vergeblichen Versuchen (die PUK freute sich wahrscheinlich schon…) rief ich meine Mutter – eine Meisterin im Merken von Zahlen – an und – wie nicht anders zu erwarten – wusste sie meine PIN, denn wir haben seit Jahren dieselbe.

Beruhigt sitze ich also am Frühstückstisch während mein Handy sich genüßlich in das Funknetz einloggt. Heute morgen habe ich mir ein Brötchen mit Schokostreuseln gegönnt und mit den Streuseln natürlich nicht gespart. Und was soll ich sagen: Auf einmal verabschiedet sich die Hälfte des Streuselbelages vom Brötchen und stürzt sich mit Genugtuung auf meinen Teller und den Frühstückstisch…

Doch damit nicht genug… In der Uni ohne weitere Zwischenfälle angelangt, wird uns nach knapp 20 Minuten Wartens auf den Prof bewusst, dass die Vorlesung – meine einzige am heutigen Tag – wohl ausfällt. Super!
Im Büro angekommen merke ich dann zu allem Überfluss auch noch, dass ich das Netzteil für meinen Laptop vergessen habe… Sch***e!!!

Nachher treffe ich mich mit Aila… ich hoffe, da passiert dann nichts großartig schlimmes…

Tage wie diesen, sollte man streichen…




coded by nessus

1 thought on “Montag

  1. Anonymous

    Kenne ich:
    Wecker hat um 7 Uhr geklingelt. Aufgestanden, ins Internet und festgestellt, dass das Tutoium heute ausfällt. Super, mal wieder zu früh aufgestanden. Dann zu 10 in die Uni, nach einer halben Stunde war noch immer kein Dozent da. VL fiel also auch aus. Umsonst in die Uni gefahren. 🙁
    Auf dem Rückweg auch noch umgeknickt, so dass ich heute wahrscheinlich auch nicht zum Training kann und damit bleibt noch das ungeliebte Referat auszuarbeiten. 🙁

    Bin dafür, dass wir solche Montage abschaffen!!!!!

    lg
    Annika

    Antworten

Kommentar verfassen