Vita

Ich erblickte am 19. Februar 1983 im schönen Berlin-Spandau das Licht der Welt. Schon während meiner Schulzeit war mir das Vertreten von Interessen meiner Mitmenschen wichtig. Begonnen hat alles als Klassen- und später auch als Schülersprecher. Meine Heimat fand ich schon in Kindesjahren in der Evangelischen Kirche. 1997 wurde ich nach meiner Konfirmation in der Evangelischen Jugend aktiv. Es folgte eine Zeit, die mich nachhaltig geprägt hat. Im Jahr 2001 trat ich in die CDU ein. 2006 bekam ich die Chance, mich selbst aktiv politisch zu betätigen. Seitdem habe ich mich voll und ganz der Kommunalpolitik verschrieben.

Politik

seit 29.03.2014Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
CDU-Fraktion Spandau
www.cdu-fraktion-spandau.de
seit 27.10.2011Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Spandau
www.spandau.de
seit 10/2011Mitglied des Fraktionsvorstandes
CDU-Fraktion Spandau
www.cdu-fraktion-spandau.de
11/2006 – 10/2011Bürgerdeputierter im Jugendhilfeausschuss Spandau
Bezirksverordnetenversammlung Spandau
www.spandau.de

Weitere Informationen zu politischen Funktionen gibt es >hier.

Beruf

seit 02/2017Deutscher Bundestag | Kai Wegner, Mitglied des Deutschen Bundestages
Persönlicher Referent und Pressesprecher
06/2014 – 01/2017Abgeordnetenhaus von Berlin | CDU-Fraktion Berlin
Stellv. Pressesprecher
03/2012 – 05/2014 Abgeordnetenhaus von Berlin | CDU-Fraktion Berlin
Referent für Public Relations
11/2009 – 02/2012CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Spandau
Fraktionsgeschäftsführer

CDU Kreisverband Spandau
Kreisgeschäftsführer

Deutscher Bundestag | Kai Wegner, Mitglied des Deutschen Bundestages
Leiter des Wahlkreisbüros
10/2008 – 10/2009 Abgeordnetenhaus von Berlin | Peter Trapp, Mitglied des Abgeordnetenhauses
Referent
11/2006 – 10/2009 Abgeordnetenhaus von Berlin | Matthias Brauner, Mitglied des Abgeordnetenhauses
Persönlicher Referent
06/2004 – 10/2006INTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Steuerfachangestellter

Ausbildungsdaten

2010 – 2011Studium der PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Abschluss: Kommunikationsmanager (depak)
Deutsche Presseakademie (depak)
www.depak.de
2006 – 2010Studium der evangelischen Theologie an der Humboldt-Universität zu Berlin (ohne Abschluss)
2004 – 2006Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam (ohne Abschluss)
2002 – 2004Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der INTAX Steuerberatungs GmbH
mit vorgezogener, erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung
1993 – 2002Humanistisches Goethe-Gymnasium, Berlin – Charlottenburg-Wilmersdorf (Abitur)
1989 – 1993Bernd-Ryke-Grundschule, Berlin Spandau