Thorsten, Farbe und massig Haare

Aila hatte in den letzten Monaten sich ihre schönen blonden Haare bekanntlich erst braun und etliche Wochen später dann auch rötlich gefärbt/getönt (ich bekomm das nie so recht unterschieden) gehabt. Vor gut zwei Wochen kam dann der überraschende Beschluss, nun wieder erblonden zu wollen. Gestern sollte dieses Unternehmen nun in die Tat umgesetzt werden und ich durfte die Farbe in die Haare schmieren!!! *ggg*

Welch ein Spaß! Mit Handschuhen und einem „Körperschutz“ bewaffnet machte mich ans Werk und Aila hoffte insgeheim, dass sich das Ergbnis sehen lassen konnte, war ich doch zuvor noch nie mit Haartönungen in Berührung gekommen. Aber das konnte ja nicht so schwer sein…

Nachdem ich anfangs noch recht vorsichtig anfing die Farbpaste ins Haar zu „massieren“, animierten mich Ailas Anweisungen immer mehr mit der Paste zu spielen…

Gut 45 Minuten und eine Haarwäsche später bangten wir beide um das Ergebnis…

Wir sahen….

braun!

Eigentlich sollten die Haare ja wieder blond werden, aber das rot in den Haaren war noch so dominant, dass die Verbidnung mit dem blond nun braun ergab. Sieht auch gut aus… aber irgendwann werden wir einen zweiten Anlauf nehmen, denn ich darf „jederzeit wieder“ Ailas Haare färben… 😉

Kommentar verfassen