Meine Stimme gegen Doping

Als erstes Them des Jahres 2008 möchte ich heute eine Internetseite vorstellen, auf die ich durch Zufall gestoßen bin: http://www.gegendoping.de!

In den Medien ist das Thema „Doping“ stark thematisiert worden, nun wollen die „netzathleten“ die Aktion „Gegen Doping“ unterstützen. Die Aktion „Gegen Doping“ ist eine Aktion von Sportlern für Sportler. Mitmachen kann Jeder!

Initiiert ist das Projekt netzathleten, sowie die Aktion „Gegen Doping“ von Stefan Pfannmoeller (Olympiamedaillen-Gewinner, Kanu-Slalom) und Sportfreunden in Form des netzathleten e.V.! Unterstützt wird das Projekt von zahlreichen Sportlern (und Sportbegeisterten) – auch prominenten – wie Stefan Kretzschmar, Daniel Becke und Faris Al-Sultan.

Der Verein will Stimmen sammeln von denen, die sich Betrogen fühlen: Von Sportlern, Betreuern, Fans, Sportbegeisterten und Vereinen! Und sie wollen die Aufmerksamkeit für die, die aktiv etwas gegen Doping unternehmen und damit den Kampf gegen Doping unterstützen und vorantreiben.

Auch ich habe heute unterschrieben, denn als ehemaliger Leistungssportler (wenn auch nicht „Weltklasse“) weiß ich, dass Sport eine Frage der Ehre und des eigenen Ehrgeizes ist!

Leave a Reply