Partizipation von Jugend in Kirche

Entschuldigt bitte, wenn ich den Blog gerade etwas schleifen lasse, aber ich habe sehr, sehr viel zu tun und komme kaum hinterher.

Anfang der Woche erreichte mich eine tolle Anfrage! Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2007 in Köln sowohl als Vorsitzender der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz als auch als Privatperson an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen! Ist das nicht klasse?!?
Nun, für mich als bekennenden Kirchentagsfan ist das schon etwas ziemlich geiles! Das Thema der Diskussion wird „Partizipation von Jugend in Kirche“ sein. Es soll in dieser Diskussion um die Fragen nach Mitbestimmung, Stimmrecht in Synoden, Nachwuchsproblem und darüber hinaus andere mehr gehen.

Natürlich habe ich zugesagt! Die Podiumsdiskussion findet am Freitag, den 08. Juni 2007, von 15 bis 16 Uhr in Köln statt. Der Ort ist mir noch unbekannt. Seid gewiss, dass ich Euch den noch mitteile. 😉




coded by nessus

Kommentar verfassen