Der Fluch der Passwörter

Ich habe mein Uni-Passwort vergessen… ja ich werde wohl langsam, aber sicher alt, denn dieses Passwort habe ich erst vor sechs Tagen neu gesetzt…
Warum ich das alte geändert habe? Nun, weil ich von der Uni aufgefordert wurde das Passwort zu ändern, andernfalls würde man mir meinen Account sperren…

Nachdem ich fast eine Stunde gebraucht hatte um mich an das alte Passwort zu erinnern, fiel es mir wieder ein und ich sagte mir: „Dieses mal muss es ein leicht zu merkendes Passwort sein!“

Und nun sitze ich seit zwei Tagen am Rechner und überlege wie dieses neue Passwort wohl lautete… da ich jetzt aber die Schnauze voll habe, werde ich mcih gleich doch durch die Antragsprozedur eines neuen Passworts wälzen, denn dummerweise kann man sich kein neues Passwort zumailen lassen, sondern man muss ein komplett neues beantragen und dazu ALLE Daten, die man sich so denken kann, eingeben… zur Datensicherheit… bahhh




coded by nessus

2 thoughts on “Der Fluch der Passwörter

Kommentar verfassen