Auf nach Osnabrück

Morgen beginnt der 97. Deutsche Katholikentag in Osnabrück. Noch weiß ich nicht so recht, wo Osnabrück genau liegt, aber eines weiß ich genau: Morgen um 10.54 Uhr machen sich sieben tapfere Protestanten und eine Katholikin auf nach Osnabrück, um dem „kleinen“ Katholikentag unter die Arme zu greifen – sprich zu helfen.

Mit dabei sind: Aila, Maddin, Meike, Christian, ToNo, Ralf, Agi und natürlich auch ich. 😛
Wenn nicht noch die jeweiligen Chefs den beiden einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten wären auch noch Rübi und Sebastian von Anfang an mit von der Partie, aber so kommen die beiden erst am Freitag nach Dienstschluss nach.

Wir versehen unseren Helfersdienst bis zum Sonntag, den 25.05., an der Open-Air-Bühne am Schlossgarten. Wir haben ja – laut Programmheft – nicht sonderlich viel Programm, aber das, was sich auf „unserer“ Bühne abspielt, hat es in sich:

  • Do, 09.00 – 11.00 Uhr: Offizieller Fronleichnamsgottesdienst
  • Do, 20.00 – 22.30 Uhr: Ben Becker: „Die Bibel – eine gesprochene Symphonie“
    Jeah, darauf freu ich mich schon sehr!
  • Fr, 19.00 – 23.00 Uhr: Osnabrück rockt für 1 Welt
  • Sa, 10.00 – 11.30 Uhr: Wir mischen mit – Mit Kindern Zukunft gestalten
  • Sa, 13.30 – 16.30 Uhr: Mission possible – Eine Welt ist möglich
    Weltkinderfest – 50 Jahre Sternsinger – PATCHWORK spielt!!!
  • Sa, 20.00 – 22.30 Uhr: Mit Zorn und Zärtlichkeit an der Seite der Armen
    Mit dabei: die WISE GUYS!!!

Ich freu mich auf die Tage und bete um gutes Wetter, denn ne Open-Air-Bühne zu betreuen macht bei Regen keinen Spaß… ach ja: meine Kamera ist natürlich auch mit dabei… freut Euch also auf viele Impressionen aus Osnabrück!

Shalom und eine gute Zeit! Bis zur nächsten Woche!

Kommentar verfassen