Bibelwissenschaft.de

Während der Vorbereitung auf meine Bibelkundeprüfung bin ich auf eine ganz tolle Seite gestoßen, die ich Euch nciht vorenthalten möchte: http://www.bibelwissenschaft.de/!

Diese Seite ist ein Angebot der Deutschen Bibelgesellschaft und steht in meinen Augen für Qualität.
Auf der Seite findet man:

  • Online Bibeln
    Hebräisches Altes Testament nach dem Text der Biblia Hebraica Stuttgartensia
    Griechisches Neues Testament nach dem Text des Novum Testamentum Graece (ed. Nestle-Aland), 27. Auflage
    Griechisches Altes Testament nach dem Text der Septuaginta (ed. Rahlfs/Hanhart)
    Lateinische Bibel nach dem Text der Vulgata (ed. Weber/Gryson)
    die klassische Luther-Übersetzung,
    die moderne Gute Nachricht Bibel,
    und die philologisch genaue Menge-Bibel, die besonders nah an den hebräischen und griechischen Grundtexten übersetzt ist.
  • ein wissenschaftliches Bibellexikon im Internet (WiBiLex)
    für alle die keine TRE zu Hause im Schrank stehen haben…
    zur Zeit jedoch erst einmal nur für das AT
  • eine komplette Bibelkunde
    sehr fundierte Artikel zu jedem Buch der Bibel, mit den wichtigsten Gliederungen und dem wichtigsten Hintergrundwissen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Zum Reinschauen: http://www.bibelwissenschaft.de/!

Kommentar verfassen